Profil

Über mich…

„Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“ Henry Ford

Seit über 25 Jahre setze ich mich mit Leidenschaft und Erfahrung für eine bessere Kooperation von Menschen und Teams in sich dynamisch verändernden Organisationen ein.

Meine Kunden und Klienten voranzubringen ist mir ein großes Anliegen. Ich verstehe mich als Impulsgeberin und Brückenbauerin wann immer es um zwischenmenschliche Kommunikation, interkulturelles Agieren und stärkenorientierte Führungskompetenz geht.

Als Trainerin fühle ich mich den Zielen meiner Teilnehmer verpflichtet. Es ist mir wichtig, eine positive und kreative Atmosphäre zu schaffen um in einem konstruktiven Austausch neue Ideen und Ansätze zu entwickeln.

Als Coach schaffe ich für meine Klienten einen neuen Denkrahmen, in welchem diese ihr Anliegen reflektieren und ordnen können, um den für sie passenden Lösungsweg zu finden. Im Vordergrund steht dabei immer die Eigenverantwortung des Coachees und die Stärkung seiner Selbststeuerungskompetenz.